<
  1. Projects
  2. /
  3. Lost Toys

Lost Toys

DEBUT ALBUM out on Session Work Records!

Get a physical copy: Session Work Records

Get it on itunes: iTunes

 

  • Anna Widauer (vocals, harmonium, toys)
  • Tobias Steinberger (framedrums, drums, percussion, toys)

 

Anna Widauer und Tobias Steinberger sind LOST TOYS.
Auf eine sehr offene und spielerische Weise finden die beiden Musiker ein gemeinsames Verständnis in ihren improvisierten Stücken.
Die Musik entsteht im Tun, sie kommt von selbst, man muss sie nicht suchen, nicht festhalten. So entstehen sensible, fragile Songs, die den Zuhörer ermutigen, in die hinteren Winkel der Wahrnehmung zu wandern und die erzählten Geschichten Erinnerungen aufwecken zu lassen, wie wiedergefundene verlorene Spielsachen.

As you reach out for my hand I feel time collapses

Wir nehmen dich an der Hand, wir flüstern dir sanft ins Ohr, du spü̈rst jeden Atemzug und wirst so ein Teil unseres Schaffens. Durch deine unmittelbare Naḧ e werden kleinste Nuancen fü̈r dich greifbar und treten in den Vordergrund – bis du dein Zeitgefü̈hl verlierst.

Unser geschwisterlich schonungsloser Umgang ermö̈glicht es uns, ohne Vorbehalte, unbefangen und intuitiv miteinander zu kommunizieren. Es gibt zwischen uns weder Absprachen bezü̈glich Instrumentierung, Tempo oder Thema noch Schnitte beim Editieren unseres Debütalbums.

Text und Musik unserer FREE SONGS entstehen im Moment, im INSTANT SONGWRITING.

Artwork by Julia Gutweniger (www.juliagutweniger.com)

Genre: Free Songs/Instant Songwriting

© 2021 Tobias-Steinberger.at, ALL RIGHTS RESERVED.